Die fka verfügt über einen Wechselklimaschrank vom Typ MKF 240 der Firma Binder zur Umweltsimulation. Das Gerät eignet sich zur Erprobung mechatronischer Komponenten und Systeme unter extremen Umgebungsbedingungen. Neben der Verifikation der thermischen Auslegung elektronischer Schaltungen wird der Wechselklimaschrank bereits erfolgreich im Lidar-Testing fka leads LiDAR specification and testing framework consortium sowie in Kundenprojekten eingesetzt.
Das Gerät kann auf Tagesbasis gemietet werden. Neben einer einmaligen Einweisung gehört die Bereitstellung eines angegliederten Büroarbeitsplatzes im Labor der fka zum Leistungsumfang. Druch die spezifizierte digitalen Schnittstelle des Geräts sowie der Möglichkeit zum Handbetrieb ist die Inbetriebnahme effizient möglich. Sollten Probleme auftreten, stehen die Kollegen der fka zur Problemlösung bereit.
Dank der mobilen Ausführung kann das Gerät in jedwede Prüfkonfiguration der fka integriert werden.
Sie sind auf der Suche nach einer Prüfkammer zur Untersuchung Ihrer Komponenten im Betrieb unter extremen Umgebungsbedingungen?
Schreiben Sie uns gerne an.


