Bitte wählen Sie hier die Dissertationen, die Sie bestellen möchten, und die jeweilige Bestellmenge aus.Sie können bis zu drei verschiedene Dissertationen erwerben.
Dissertation(*)
Exemplare(*)
bitte wählen 237/21, Volkhausen, Zielformulierung und entwicklungsbegleitende Bewertung von Vorderachsen hinsichtlich des Abrollgeräuschs 236/21, Kotte, Interaktionsbasierte Prädiktion von Fußgängerbewegungen für aktive Fußgängersicherheitssysteme 235/21, Thirunavukkarasu, Ökonomische und Ökologische Bewertungsmethodik für Leichtbautechnologien in der Karosserie 234/20, Wegener, Prüfverfahren für Schwingungsdämpfer im Fahrzeug 233/20, Rösener, A Traffic-based Method for Safety Impact Assessment of Road Vehicle Automation 232/20, Schwarz, Auslegung einer energieeffizienten Vorderachse für ein radindividuelles Steer-by-Wire System 231/20, Neumann, Optimierung von Fahrzeug-Produktportfolios vor dem Hintergrund der Europäischen CO2-Regulierung 230/19, Poltersdorf, Universell nutzbare Geschwindigkeitsschätzung für Pkw-Regelsysteme 229/19, Stein, Gewichts- und sicherheitsoptimierte Karosserieauslegung für elektrische Leichtfahrzeuge 228/19, Matheis, Crash-Management-System auf Basis von Aluminium und geflochtenem CFK 227/19, Krause, Szenariengestützte Nutzungspotenzialanalyse von CCS-Schnellladeinfrastruktur auf das individuell wahrgenommene Nutzungspotenzial von Elektrofahrzeugen 225/19, Schulte, Leichtbau mittels Metall-Faserverbund-Sandwichmaterialien in Fahrzeugkarosserien 224/19, Pingel, Akustik- und Thermoverhalten eines elektrischen Flächenheizsystems für Fahrzeuganwendungen 223/18, Sipply, Beeinflussung der Reifentemperatur zur Reduzierung des Rollwiderstands von Nutzfahrzeugen 222/18, Pütz, Einfluss des Fahrerblick- und Lenkverhaltens in der Kontrollierbarkeitsprüfung von falschausgelösten Lenkeingriffen 221/18, Winkler, Generierung quasi-rollender Prüfstandsanregungssignale für ein gekoppeltes Reifen-Fahrbahn-System 220/18, Henrichmöller, Echtzeitfähiges hybrides Reifenmodell zur Verwendung in der Vollfahrzeugsimulation 219/18, Schröder, Evaluationsverfahren für längs- und quergeregelte Fahrerassistenzsysteme im innerstädtischen Bereich 218/18, Depner, Einfluss elektrischer Radnabenantriebe auf die Raumeffizienz von Personenkraftwagen 217/18, Allendorf, Getriebekonzeption auf Basis von Wirkungsgradsimulationen 216/17, Förster, Mechanisches System zur Erzeugung großer Lenkwinkel für konventionelle Pkw-Vorderachsen 215/17, Baltzer: Range-Extender-Fahrzeuge als Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen 214/17, Bachmann: Vergleichende Rollwiderstandsmessungen an Lkw-Reifen im Labor und auf realen Fahrbahnen 211/17, Fortino: Schwingungsreduzierung mit elektroaktiven Polymeraktoren in Kraftfahrzeugen 210/17, Niemeyer: Einfluss der Felgenmaulweite auf das Fahrverhalten von Pkw 209/17, Loos: Fahrdynamikregelung für Elektrofahrzeuge mit Einzelradantrieb 208/17, Blum: Wirtschaftliche Erfüllung von CO2-Vorschriften für schwere Nutzfahrzeuge 207/17, Ewald: Unfalldatenbasierte Trajektorienschätzung für Kreuzungssituationen 206/17, Mohrmann: Bewertungsverfahren und Modularisierungsstrategien für Elektrofahrzeug-Antriebssysteme 205/17, Nuß: Fußgängerschutzgerechte Bewertungsmethodik für Frontscheiben unter Berücksichtigung des stochastischen Bruchverhaltens von Glas 204/17, Hudecek: Trajektorienplanung für hochautomatisierte Kraftfahrzeuge mittels echtzeitfähiger nichtlinearer modellprädiktiver Regelung 203/17, Dux: Parametrisches Testverfahren zur Auslegung von Kleinstfahrzeugen auf Kompatibilität bei Fahrzeug-Fahrzeug-Frontalkollision 202/17, Lichius: Latentwärmespeicher in PlugIn-Hybridfahrzeugen 201/16, Manheller: Mehrkriterielle Optimierung und Untersuchung regelbasierter Betriebsstrategien für Plug-in Hybridfahrzeuge 200/16, Mihailescu: Effiziente Umsetzung von Querdynamik-Zieleigenschaften durch Fahrdynamikregelsysteme 201/16, Gissing: Interaktion zwischen Batteriedimensionierung und prädiktiver Ladegradregelung in Elektrofahrzeugen mit Range Extender 198/16, Funcke: Strukturverhalten von Lithium-Ionen-Zellen auf Gesamtfahrzeugebene 197/16, Jeck: Einfluss des Batteriethermomanagements auf die Effizienz des Elektrofahrzeugs 196/16, Fahrenkrog: Wirksamkeitsanalyse von Fahrerassistenzsystemen in Bezug auf die Verkehrssicherheit 195/16, Welfers: Konzept für den ergonomischen Ein- und Ausstieg bei Zustellfahrzeugen unter Beachtung von Anforderungen an die Fahrzeugstruktur 193/16, Hören: Verbesserung der passiven Sicherheit bei Unfällen mit geringer Überdeckung für Fahrzeuge der Kompaktklasse 192/15, Gillen: Entwicklung effizienter Sicherheitskonzepte für Lenksysteme 191/15, Wachowski: Untersuchungen zum vibro-akustischen Verhalten von Kraftstofftanks 190/15, Klein: Aktives Fahrwerksystem zur Optimierung des vertikaldynamischen Fahrverhaltens 188/15, Benmimoun: Automatisierte Klassifikation von Fahrsituationen auf Basis von Feldversuchsdaten 187/15, Homann: Kalorische Wirkungsgradbestimmung an Achsgetrieben 186/15, Thoennes: Prognose des Zukunftspotenzials wasserstoffbasierter Antriebssysteme in der Fahrzeugtechnik 185/15, Themann: Automatisierte Fahrzeuglängsführung zur Optimierung der Energieeffizienz unter Nutzung kooperativer Informationen 183/15, Wohlecker: Methodik zur Bewertung von Motorhauben 182/15, Wein: Konzeption eines elektrifizierten Allradantriebs für ein Plug-In Hybridfahrzeug 179/15, Ginsberg: Entwicklung eines crashdeformierbaren Batteriesystems für elektrisch angetriebene Fahrzeuge 178/15, Schulte-Cörne: Multikriterielle integrierte Systemoptimierung von hybriden Plug-In-Antriebssystemen 177/15, Wimmershoff: Fusion und Sensitivitätsanalyse von Kamera- und digitalen Navigationsdaten 176/14, Hamacher: Integriertes Fußgängerschutz-Bewertungsverfahren für Kraftfahrzeuge 175/14, Ernst: Energetische, ökologische und ökonomische Lebenszyklusanalyse elektrifizierter Antriebsstrangkonzepte 174/14, Schindler: Mehr-Batterie-System für Mikro-Hybrid-Fahrzeuge auf Basis von Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Technologie 172/14, Hammer: Auslegung und Bewertung hybrider Nutzfahrzeugantriebe am Beispiel eines Abfallsammelfahrzeugs 169/14, Ickert: FVK-Metall-Hybridbauweise für die automobile Großserie 168/14, Bär: Vorausschauende Fahrwerkregelung zur Reduktion der auf die Insassen wirkenden Querbeschleunigung 167/14, Töpler: Vorausschauendes Energiemanagement für Plug-In-Hybridfahrzeuge 166/13, Huang: Fahrermodellbasierte Fahrerassistenzsysteme 164/13, Straßer: Konzeptauswahl und Potentialbewertung einer neuartigen elektronisch geregelten Antriebsmomentenverteilung 163/13, Meyer: Untersuchung zum vibro-akustischen Verhalten von Metall-Laminaten mit polymeren Trennschichten 162/13, Küppers: Zielgeräuschentwicklung und Klangsynthesegestaltung im Innenraum von Elektrofahrzeugen 161/12, Ruschmeyer: Untersuchung zum Akustik- und Schwingungsverhalten eines Linienbusses mit Hybridantrieb 159/12, Mathar: Konzeption und Entwicklung eines Systems zur kontaktlosen Energieübertragung für Elektrofahrzeuge 158/12, Espig: Einsparpotenziale effizienzsteigernder Technologien im Pkw bei realen Fahranwendungen 156/12, Horrmann: Ermittlung von Horizontalkräften im Radaufstandspunkt auf Basis von Gelenkwinkeländerungen im Fahrwerk 155/12, Kleickmann: Optimierung von Traktion und Stabilität durch aktive Antriebsmomentenverteilung 154/12, Viscido: Entwicklung und Metrisierung von Energiebordnetzen für zukünftige Fahrzeuge 151/11, Naber: Luftfederdämpfer-Systeme für Nutzfahrzeuge 150/11, Hartweg: Fahrzeugstabilisierung durch reifenmodellbasierte Schätzung des Kraftschlusspotentials 149/11, Wolf-Monheim: Fahrkomfortoptimierung durch den Einsatz vernetzter Luftfedersysteme 148/11, Hüsemann: Adaption von Labor-Reifenkennfeldern an reale Fahroberflächen 147/11, Sahr: Methodische Vorgehensweise der Werkstoffauswahl für die Karosserieentwicklung in Multi-Material-Bauweise 144/11, Urban: Stoßfängerquerträger aus gewebeverstärktem Kunststoff 143/11, Kurtenbach: Analyse der Insassenbelastung bei Anprallsituationen an unterschiedlichen Straßenbarrieren 139/10, Fleckner: Strategien zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs für ein Vollhybridfahrzeug 136/10, Gnörich: Vergleichende Gesamtkostenanalyse von Brennstoffzellenfahrzeugen 135/10, Saeger: Zustandsschätzung und verteilte Regelung für ein Fahrwerk mit semiaktiver Dämpfung 132/10, Deutschle: Modulare Entwicklungsumgebung für Fahrerassistenzsysteme im Nutzfahrzeug 129/10, Gomes: Optimale Betriebsstrategien für ein Parallel-Hybridfahrzeug (HEV) bei konstanter Fahrt 124/10, Zlocki: Fahrzeuglängsregelung mit kartenbasierter Vorausschau 123/10, Johannaber: Auslegung und Energiemanagement von hybriden Brennstoffzellenfahrzeugen 122/10, Sahm: Minimierung von Drehschwingungen in Kfz-Antriebsträngen 121/10, Panagiotidis: Passive und aktive Schwingungstilger im Fahrwerk zur Steigerung von Fahrkomfort und Fahrsicherheit 118/10, Henn: Entwicklung einer belastungsangepassten innenhochdruckumgeformten B-Säule 116/09, Benmimoun: Verbesserung der Verkehrssicherheit durch einen kommunikationsbasierten Kreuzungsassistenten 113/09, Chen: Fahrerassistenzsystem zum autonomen Spurwechsel 112/09, Meinheit: Konzeption eines vorausschauend fahrenden Hybridfahrzeugs 109/09, Bovenkerk: Fußgängerschutz-Testverfahren für den Frontscheibenbereich am Kraftfahrzeug 105/09, Albers: Auslegungs- und Optimierungswerkzeuge für die effiziente Fahrwerkentwicklung 104/09, Wöhrmann: Querdynamische Analyse und Optimierung neuartiger Nutzfahrzeugkonzepte 102/09, Brunnert: Konzeption einer dynamischen Routenplanung als Assistenzsystem für Erntemaschinen 101/09, Frantzen: Reduktion störender Lenkmomente, hervorgerufen durch Antriebskräfte an Federbein-Vorderachsen 100/09, Fuhr: Fahrdynamikregelung durch koordinierte Fahrwerksysteme 99/08, Li: Einfluss der Türstruktur auf das Türklemmen nach einem Crash 98/08, Brand: Einsatz einer aktiven Lenkung zur Seitenwindkompensation 97/08, Sandkühler: Automatische Fahrzeuglängsführung unter Berücksichtigung situationsspezifischen Fahrerverhaltens 96/08, Große: Konzept zum Schutz von Fahrzeug-Bordnetzen vor den Auswirkungen gefährlicher Lichtbogen-Fehlerfälle 95/08, Kamga Fopoussi: Paralleler Systementwicklungs- und Diagnoseprozess von Sicherheitssystemen am Beispiel eines Notbremssystems 93/08, van de Sand: Zum Traktionsverhalten frontgetriebener Pkw bei beschleunigter Kurvenfahrt 92/07, Minakawa: Transient Handling Analysis, Focusing on Axle Side Force 91/07, Hoffmann: Gespannmanagement durch eine intelligente und aktive Anhängerkupplung 90/07, Laumanns: Integrale Reglerstruktur zur effektiven Abstimmung von Fahrdynamiksystemen 89/07, Goertz: Identifikation von Fahrzeugträgheitsparametern in Fahrversuchen und auf Prüfständen 88/07, Grosspietsch: Bewertung eines Fahrerassistenzsystems bei Linksabbiegemanövern mit Gegenverkehr 87/07, Gärtner: Modular aufgebauter Regler für eine bandbegrenzte aktive Federung 86/07, Rabe: Prospektive Effizienzschätzung von Fahrerassistenz mittels der Human Reliability Analysis Methode 85/07, Florissen: Autonomes anhängerbasiertes elektronisches Bremskonzept zur Steigerung der Fahrsicherheit von Pkw-Gespannen 84/07, Carlitz: Konzeption eines Sicherheitssystems für Gabelstapler 83/07, Passek: Straßengebundener Fahrsimulator 81/06, Chang: Vorderachsbauweisen unter Berücksichtigung verschiedener Fahrzeugklassen 80/06, Kitterer: Längsdynamische Fahrerassistenz im Nutzfahrzeug 78/06, Zhang: Aktives Luftfedersystem für einen Pkw
Bitte wählen Sie eine Dissertation aus.
Bitte wählen Sie eine Bestellmenge zwischen 1 und 10 aus.
bitte wählen 237/21, Volkhausen, Zielformulierung und entwicklungsbegleitende Bewertung von Vorderachsen hinsichtlich des Abrollgeräuschs 236/21, Kotte, Interaktionsbasierte Prädiktion von Fußgängerbewegungen für aktive Fußgängersicherheitssysteme 235/21, Thirunavukkarasu, Ökonomische und Ökologische Bewertungsmethodik für Leichtbautechnologien in der Karosserie 234/20, Wegener, Prüfverfahren für Schwingungsdämpfer im Fahrzeug 233/20, Rösener, A Traffic-based Method for Safety Impact Assessment of Road Vehicle Automation 232/20, Schwarz, Auslegung einer energieeffizienten Vorderachse für ein radindividuelles Steer-by-Wire System 231/20, Neumann, Optimierung von Fahrzeug-Produktportfolios vor dem Hintergrund der Europäischen CO2-Regulierung 230/19, Poltersdorf, Universell nutzbare Geschwindigkeitsschätzung für Pkw-Regelsysteme 229/19, Stein, Gewichts- und sicherheitsoptimierte Karosserieauslegung für elektrische Leichtfahrzeuge 228/19, Matheis, Crash-Management-System auf Basis von Aluminium und geflochtenem CFK 227/19, Krause, Szenariengestützte Nutzungspotenzialanalyse von CCS-Schnellladeinfrastruktur auf das individuell wahrgenommene Nutzungspotenzial von Elektrofahrzeugen 225/19, Schulte, Leichtbau mittels Metall-Faserverbund-Sandwichmaterialien in Fahrzeugkarosserien 224/19, Pingel, Akustik- und Thermoverhalten eines elektrischen Flächenheizsystems für Fahrzeuganwendungen 223/18, Sipply, Beeinflussung der Reifentemperatur zur Reduzierung des Rollwiderstands von Nutzfahrzeugen 222/18, Pütz, Einfluss des Fahrerblick- und Lenkverhaltens in der Kontrollierbarkeitsprüfung von falschausgelösten Lenkeingriffen 221/18, Winkler, Generierung quasi-rollender Prüfstandsanregungssignale für ein gekoppeltes Reifen-Fahrbahn-System 220/18, Henrichmöller, Echtzeitfähiges hybrides Reifenmodell zur Verwendung in der Vollfahrzeugsimulation 219/18, Schröder, Evaluationsverfahren für längs- und quergeregelte Fahrerassistenzsysteme im innerstädtischen Bereich 218/18, Depner, Einfluss elektrischer Radnabenantriebe auf die Raumeffizienz von Personenkraftwagen 217/18, Allendorf, Getriebekonzeption auf Basis von Wirkungsgradsimulationen 216/17, Förster, Mechanisches System zur Erzeugung großer Lenkwinkel für konventionelle Pkw-Vorderachsen 215/17, Baltzer: Range-Extender-Fahrzeuge als Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen 214/17, Bachmann: Vergleichende Rollwiderstandsmessungen an Lkw-Reifen im Labor und auf realen Fahrbahnen 211/17, Fortino: Schwingungsreduzierung mit elektroaktiven Polymeraktoren in Kraftfahrzeugen 210/17, Niemeyer: Einfluss der Felgenmaulweite auf das Fahrverhalten von Pkw 209/17, Loos: Fahrdynamikregelung für Elektrofahrzeuge mit Einzelradantrieb 208/17, Blum: Wirtschaftliche Erfüllung von CO2-Vorschriften für schwere Nutzfahrzeuge 207/17, Ewald: Unfalldatenbasierte Trajektorienschätzung für Kreuzungssituationen 206/17, Mohrmann: Bewertungsverfahren und Modularisierungsstrategien für Elektrofahrzeug-Antriebssysteme 205/17, Nuß: Fußgängerschutzgerechte Bewertungsmethodik für Frontscheiben unter Berücksichtigung des stochastischen Bruchverhaltens von Glas 204/17, Hudecek: Trajektorienplanung für hochautomatisierte Kraftfahrzeuge mittels echtzeitfähiger nichtlinearer modellprädiktiver Regelung 203/17, Dux: Parametrisches Testverfahren zur Auslegung von Kleinstfahrzeugen auf Kompatibilität bei Fahrzeug-Fahrzeug-Frontalkollision 202/17, Lichius: Latentwärmespeicher in PlugIn-Hybridfahrzeugen 201/16, Manheller: Mehrkriterielle Optimierung und Untersuchung regelbasierter Betriebsstrategien für Plug-in Hybridfahrzeuge 200/16, Mihailescu: Effiziente Umsetzung von Querdynamik-Zieleigenschaften durch Fahrdynamikregelsysteme 201/16, Gissing: Interaktion zwischen Batteriedimensionierung und prädiktiver Ladegradregelung in Elektrofahrzeugen mit Range Extender 198/16, Funcke: Strukturverhalten von Lithium-Ionen-Zellen auf Gesamtfahrzeugebene 197/16, Jeck: Einfluss des Batteriethermomanagements auf die Effizienz des Elektrofahrzeugs 196/16, Fahrenkrog: Wirksamkeitsanalyse von Fahrerassistenzsystemen in Bezug auf die Verkehrssicherheit 195/16, Welfers: Konzept für den ergonomischen Ein- und Ausstieg bei Zustellfahrzeugen unter Beachtung von Anforderungen an die Fahrzeugstruktur 193/16, Hören: Verbesserung der passiven Sicherheit bei Unfällen mit geringer Überdeckung für Fahrzeuge der Kompaktklasse 192/15, Gillen: Entwicklung effizienter Sicherheitskonzepte für Lenksysteme 191/15, Wachowski: Untersuchungen zum vibro-akustischen Verhalten von Kraftstofftanks 190/15, Klein: Aktives Fahrwerksystem zur Optimierung des vertikaldynamischen Fahrverhaltens 188/15, Benmimoun: Automatisierte Klassifikation von Fahrsituationen auf Basis von Feldversuchsdaten 187/15, Homann: Kalorische Wirkungsgradbestimmung an Achsgetrieben 186/15, Thoennes: Prognose des Zukunftspotenzials wasserstoffbasierter Antriebssysteme in der Fahrzeugtechnik 185/15, Themann: Automatisierte Fahrzeuglängsführung zur Optimierung der Energieeffizienz unter Nutzung kooperativer Informationen 183/15, Wohlecker: Methodik zur Bewertung von Motorhauben 182/15, Wein: Konzeption eines elektrifizierten Allradantriebs für ein Plug-In Hybridfahrzeug 179/15, Ginsberg: Entwicklung eines crashdeformierbaren Batteriesystems für elektrisch angetriebene Fahrzeuge 178/15, Schulte-Cörne: Multikriterielle integrierte Systemoptimierung von hybriden Plug-In-Antriebssystemen 177/15, Wimmershoff: Fusion und Sensitivitätsanalyse von Kamera- und digitalen Navigationsdaten 176/14, Hamacher: Integriertes Fußgängerschutz-Bewertungsverfahren für Kraftfahrzeuge 175/14, Ernst: Energetische, ökologische und ökonomische Lebenszyklusanalyse elektrifizierter Antriebsstrangkonzepte 174/14, Schindler: Mehr-Batterie-System für Mikro-Hybrid-Fahrzeuge auf Basis von Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Technologie 172/14, Hammer: Auslegung und Bewertung hybrider Nutzfahrzeugantriebe am Beispiel eines Abfallsammelfahrzeugs 169/14, Ickert: FVK-Metall-Hybridbauweise für die automobile Großserie 168/14, Bär: Vorausschauende Fahrwerkregelung zur Reduktion der auf die Insassen wirkenden Querbeschleunigung 167/14, Töpler: Vorausschauendes Energiemanagement für Plug-In-Hybridfahrzeuge 166/13, Huang: Fahrermodellbasierte Fahrerassistenzsysteme 164/13, Straßer: Konzeptauswahl und Potentialbewertung einer neuartigen elektronisch geregelten Antriebsmomentenverteilung 163/13, Meyer: Untersuchung zum vibro-akustischen Verhalten von Metall-Laminaten mit polymeren Trennschichten 162/13, Küppers: Zielgeräuschentwicklung und Klangsynthesegestaltung im Innenraum von Elektrofahrzeugen 161/12, Ruschmeyer: Untersuchung zum Akustik- und Schwingungsverhalten eines Linienbusses mit Hybridantrieb 159/12, Mathar: Konzeption und Entwicklung eines Systems zur kontaktlosen Energieübertragung für Elektrofahrzeuge 158/12, Espig: Einsparpotenziale effizienzsteigernder Technologien im Pkw bei realen Fahranwendungen 156/12, Horrmann: Ermittlung von Horizontalkräften im Radaufstandspunkt auf Basis von Gelenkwinkeländerungen im Fahrwerk 155/12, Kleickmann: Optimierung von Traktion und Stabilität durch aktive Antriebsmomentenverteilung 154/12, Viscido: Entwicklung und Metrisierung von Energiebordnetzen für zukünftige Fahrzeuge 151/11, Naber: Luftfederdämpfer-Systeme für Nutzfahrzeuge 150/11, Hartweg: Fahrzeugstabilisierung durch reifenmodellbasierte Schätzung des Kraftschlusspotentials 149/11, Wolf-Monheim: Fahrkomfortoptimierung durch den Einsatz vernetzter Luftfedersysteme 148/11, Hüsemann: Adaption von Labor-Reifenkennfeldern an reale Fahroberflächen 147/11, Sahr: Methodische Vorgehensweise der Werkstoffauswahl für die Karosserieentwicklung in Multi-Material-Bauweise 144/11, Urban: Stoßfängerquerträger aus gewebeverstärktem Kunststoff 143/11, Kurtenbach: Analyse der Insassenbelastung bei Anprallsituationen an unterschiedlichen Straßenbarrieren 139/10, Fleckner: Strategien zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs für ein Vollhybridfahrzeug 136/10, Gnörich: Vergleichende Gesamtkostenanalyse von Brennstoffzellenfahrzeugen 135/10, Saeger: Zustandsschätzung und verteilte Regelung für ein Fahrwerk mit semiaktiver Dämpfung 132/10, Deutschle: Modulare Entwicklungsumgebung für Fahrerassistenzsysteme im Nutzfahrzeug 129/10, Gomes: Optimale Betriebsstrategien für ein Parallel-Hybridfahrzeug (HEV) bei konstanter Fahrt 124/10, Zlocki: Fahrzeuglängsregelung mit kartenbasierter Vorausschau 123/10, Johannaber: Auslegung und Energiemanagement von hybriden Brennstoffzellenfahrzeugen 122/10, Sahm: Minimierung von Drehschwingungen in Kfz-Antriebsträngen 121/10, Panagiotidis: Passive und aktive Schwingungstilger im Fahrwerk zur Steigerung von Fahrkomfort und Fahrsicherheit 118/10, Henn: Entwicklung einer belastungsangepassten innenhochdruckumgeformten B-Säule 116/09, Benmimoun: Verbesserung der Verkehrssicherheit durch einen kommunikationsbasierten Kreuzungsassistenten 113/09, Chen: Fahrerassistenzsystem zum autonomen Spurwechsel 112/09, Meinheit: Konzeption eines vorausschauend fahrenden Hybridfahrzeugs 109/09, Bovenkerk: Fußgängerschutz-Testverfahren für den Frontscheibenbereich am Kraftfahrzeug 105/09, Albers: Auslegungs- und Optimierungswerkzeuge für die effiziente Fahrwerkentwicklung 104/09, Wöhrmann: Querdynamische Analyse und Optimierung neuartiger Nutzfahrzeugkonzepte 102/09, Brunnert: Konzeption einer dynamischen Routenplanung als Assistenzsystem für Erntemaschinen 101/09, Frantzen: Reduktion störender Lenkmomente, hervorgerufen durch Antriebskräfte an Federbein-Vorderachsen 100/09, Fuhr: Fahrdynamikregelung durch koordinierte Fahrwerksysteme 99/08, Li: Einfluss der Türstruktur auf das Türklemmen nach einem Crash 98/08, Brand: Einsatz einer aktiven Lenkung zur Seitenwindkompensation 97/08, Sandkühler: Automatische Fahrzeuglängsführung unter Berücksichtigung situationsspezifischen Fahrerverhaltens 96/08, Große: Konzept zum Schutz von Fahrzeug-Bordnetzen vor den Auswirkungen gefährlicher Lichtbogen-Fehlerfälle 95/08, Kamga Fopoussi: Paralleler Systementwicklungs- und Diagnoseprozess von Sicherheitssystemen am Beispiel eines Notbremssystems 93/08, van de Sand: Zum Traktionsverhalten frontgetriebener Pkw bei beschleunigter Kurvenfahrt 92/07, Minakawa: Transient Handling Analysis, Focusing on Axle Side Force 91/07, Hoffmann: Gespannmanagement durch eine intelligente und aktive Anhängerkupplung 90/07, Laumanns: Integrale Reglerstruktur zur effektiven Abstimmung von Fahrdynamiksystemen 89/07, Goertz: Identifikation von Fahrzeugträgheitsparametern in Fahrversuchen und auf Prüfständen 88/07, Grosspietsch: Bewertung eines Fahrerassistenzsystems bei Linksabbiegemanövern mit Gegenverkehr 87/07, Gärtner: Modular aufgebauter Regler für eine bandbegrenzte aktive Federung 86/07, Rabe: Prospektive Effizienzschätzung von Fahrerassistenz mittels der Human Reliability Analysis Methode 85/07, Florissen: Autonomes anhängerbasiertes elektronisches Bremskonzept zur Steigerung der Fahrsicherheit von Pkw-Gespannen 84/07, Carlitz: Konzeption eines Sicherheitssystems für Gabelstapler 83/07, Passek: Straßengebundener Fahrsimulator 81/06, Chang: Vorderachsbauweisen unter Berücksichtigung verschiedener Fahrzeugklassen 80/06, Kitterer: Längsdynamische Fahrerassistenz im Nutzfahrzeug 78/06, Zhang: Aktives Luftfedersystem für einen Pkw
Bitte wählen Sie eine Dissertation aus.
Bitte wählen Sie eine Bestellmenge zwischen 1 und 10 aus.
bitte wählen 237/21, Volkhausen, Zielformulierung und entwicklungsbegleitende Bewertung von Vorderachsen hinsichtlich des Abrollgeräuschs 236/21, Kotte, Interaktionsbasierte Prädiktion von Fußgängerbewegungen für aktive Fußgängersicherheitssysteme 235/21, Thirunavukkarasu, Ökonomische und Ökologische Bewertungsmethodik für Leichtbautechnologien in der Karosserie 234/20, Wegener, Prüfverfahren für Schwingungsdämpfer im Fahrzeug 233/20, Rösener, A Traffic-based Method for Safety Impact Assessment of Road Vehicle Automation 232/20, Schwarz, Auslegung einer energieeffizienten Vorderachse für ein radindividuelles Steer-by-Wire System 231/20, Neumann, Optimierung von Fahrzeug-Produktportfolios vor dem Hintergrund der Europäischen CO2-Regulierung 230/19, Poltersdorf, Universell nutzbare Geschwindigkeitsschätzung für Pkw-Regelsysteme 229/19, Stein, Gewichts- und sicherheitsoptimierte Karosserieauslegung für elektrische Leichtfahrzeuge 228/19, Matheis, Crash-Management-System auf Basis von Aluminium und geflochtenem CFK 227/19, Krause, Szenariengestützte Nutzungspotenzialanalyse von CCS-Schnellladeinfrastruktur auf das individuell wahrgenommene Nutzungspotenzial von Elektrofahrzeugen 225/19, Schulte, Leichtbau mittels Metall-Faserverbund-Sandwichmaterialien in Fahrzeugkarosserien 224/19, Pingel, Akustik- und Thermoverhalten eines elektrischen Flächenheizsystems für Fahrzeuganwendungen 223/18, Sipply, Beeinflussung der Reifentemperatur zur Reduzierung des Rollwiderstands von Nutzfahrzeugen 222/18, Pütz, Einfluss des Fahrerblick- und Lenkverhaltens in der Kontrollierbarkeitsprüfung von falschausgelösten Lenkeingriffen 221/18, Winkler, Generierung quasi-rollender Prüfstandsanregungssignale für ein gekoppeltes Reifen-Fahrbahn-System 220/18, Henrichmöller, Echtzeitfähiges hybrides Reifenmodell zur Verwendung in der Vollfahrzeugsimulation 219/18, Schröder, Evaluationsverfahren für längs- und quergeregelte Fahrerassistenzsysteme im innerstädtischen Bereich 218/18, Depner, Einfluss elektrischer Radnabenantriebe auf die Raumeffizienz von Personenkraftwagen 217/18, Allendorf, Getriebekonzeption auf Basis von Wirkungsgradsimulationen 216/17, Förster, Mechanisches System zur Erzeugung großer Lenkwinkel für konventionelle Pkw-Vorderachsen 215/17, Baltzer: Range-Extender-Fahrzeuge als Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen 214/17, Bachmann: Vergleichende Rollwiderstandsmessungen an Lkw-Reifen im Labor und auf realen Fahrbahnen 211/17, Fortino: Schwingungsreduzierung mit elektroaktiven Polymeraktoren in Kraftfahrzeugen 210/17, Niemeyer: Einfluss der Felgenmaulweite auf das Fahrverhalten von Pkw 209/17, Loos: Fahrdynamikregelung für Elektrofahrzeuge mit Einzelradantrieb 208/17, Blum: Wirtschaftliche Erfüllung von CO2-Vorschriften für schwere Nutzfahrzeuge 207/17, Ewald: Unfalldatenbasierte Trajektorienschätzung für Kreuzungssituationen 206/17, Mohrmann: Bewertungsverfahren und Modularisierungsstrategien für Elektrofahrzeug-Antriebssysteme 205/17, Nuß: Fußgängerschutzgerechte Bewertungsmethodik für Frontscheiben unter Berücksichtigung des stochastischen Bruchverhaltens von Glas 204/17, Hudecek: Trajektorienplanung für hochautomatisierte Kraftfahrzeuge mittels echtzeitfähiger nichtlinearer modellprädiktiver Regelung 203/17, Dux: Parametrisches Testverfahren zur Auslegung von Kleinstfahrzeugen auf Kompatibilität bei Fahrzeug-Fahrzeug-Frontalkollision 202/17, Lichius: Latentwärmespeicher in PlugIn-Hybridfahrzeugen 201/16, Manheller: Mehrkriterielle Optimierung und Untersuchung regelbasierter Betriebsstrategien für Plug-in Hybridfahrzeuge 200/16, Mihailescu: Effiziente Umsetzung von Querdynamik-Zieleigenschaften durch Fahrdynamikregelsysteme 201/16, Gissing: Interaktion zwischen Batteriedimensionierung und prädiktiver Ladegradregelung in Elektrofahrzeugen mit Range Extender 198/16, Funcke: Strukturverhalten von Lithium-Ionen-Zellen auf Gesamtfahrzeugebene 197/16, Jeck: Einfluss des Batteriethermomanagements auf die Effizienz des Elektrofahrzeugs 196/16, Fahrenkrog: Wirksamkeitsanalyse von Fahrerassistenzsystemen in Bezug auf die Verkehrssicherheit 195/16, Welfers: Konzept für den ergonomischen Ein- und Ausstieg bei Zustellfahrzeugen unter Beachtung von Anforderungen an die Fahrzeugstruktur 193/16, Hören: Verbesserung der passiven Sicherheit bei Unfällen mit geringer Überdeckung für Fahrzeuge der Kompaktklasse 192/15, Gillen: Entwicklung effizienter Sicherheitskonzepte für Lenksysteme 191/15, Wachowski: Untersuchungen zum vibro-akustischen Verhalten von Kraftstofftanks 190/15, Klein: Aktives Fahrwerksystem zur Optimierung des vertikaldynamischen Fahrverhaltens 188/15, Benmimoun: Automatisierte Klassifikation von Fahrsituationen auf Basis von Feldversuchsdaten 187/15, Homann: Kalorische Wirkungsgradbestimmung an Achsgetrieben 186/15, Thoennes: Prognose des Zukunftspotenzials wasserstoffbasierter Antriebssysteme in der Fahrzeugtechnik 185/15, Themann: Automatisierte Fahrzeuglängsführung zur Optimierung der Energieeffizienz unter Nutzung kooperativer Informationen 183/15, Wohlecker: Methodik zur Bewertung von Motorhauben 182/15, Wein: Konzeption eines elektrifizierten Allradantriebs für ein Plug-In Hybridfahrzeug 179/15, Ginsberg: Entwicklung eines crashdeformierbaren Batteriesystems für elektrisch angetriebene Fahrzeuge 178/15, Schulte-Cörne: Multikriterielle integrierte Systemoptimierung von hybriden Plug-In-Antriebssystemen 177/15, Wimmershoff: Fusion und Sensitivitätsanalyse von Kamera- und digitalen Navigationsdaten 176/14, Hamacher: Integriertes Fußgängerschutz-Bewertungsverfahren für Kraftfahrzeuge 175/14, Ernst: Energetische, ökologische und ökonomische Lebenszyklusanalyse elektrifizierter Antriebsstrangkonzepte 174/14, Schindler: Mehr-Batterie-System für Mikro-Hybrid-Fahrzeuge auf Basis von Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Technologie 172/14, Hammer: Auslegung und Bewertung hybrider Nutzfahrzeugantriebe am Beispiel eines Abfallsammelfahrzeugs 169/14, Ickert: FVK-Metall-Hybridbauweise für die automobile Großserie 168/14, Bär: Vorausschauende Fahrwerkregelung zur Reduktion der auf die Insassen wirkenden Querbeschleunigung 167/14, Töpler: Vorausschauendes Energiemanagement für Plug-In-Hybridfahrzeuge 166/13, Huang: Fahrermodellbasierte Fahrerassistenzsysteme 164/13, Straßer: Konzeptauswahl und Potentialbewertung einer neuartigen elektronisch geregelten Antriebsmomentenverteilung 163/13, Meyer: Untersuchung zum vibro-akustischen Verhalten von Metall-Laminaten mit polymeren Trennschichten 162/13, Küppers: Zielgeräuschentwicklung und Klangsynthesegestaltung im Innenraum von Elektrofahrzeugen 161/12, Ruschmeyer: Untersuchung zum Akustik- und Schwingungsverhalten eines Linienbusses mit Hybridantrieb 159/12, Mathar: Konzeption und Entwicklung eines Systems zur kontaktlosen Energieübertragung für Elektrofahrzeuge 158/12, Espig: Einsparpotenziale effizienzsteigernder Technologien im Pkw bei realen Fahranwendungen 156/12, Horrmann: Ermittlung von Horizontalkräften im Radaufstandspunkt auf Basis von Gelenkwinkeländerungen im Fahrwerk 155/12, Kleickmann: Optimierung von Traktion und Stabilität durch aktive Antriebsmomentenverteilung 154/12, Viscido: Entwicklung und Metrisierung von Energiebordnetzen für zukünftige Fahrzeuge 151/11, Naber: Luftfederdämpfer-Systeme für Nutzfahrzeuge 150/11, Hartweg: Fahrzeugstabilisierung durch reifenmodellbasierte Schätzung des Kraftschlusspotentials 149/11, Wolf-Monheim: Fahrkomfortoptimierung durch den Einsatz vernetzter Luftfedersysteme 148/11, Hüsemann: Adaption von Labor-Reifenkennfeldern an reale Fahroberflächen 147/11, Sahr: Methodische Vorgehensweise der Werkstoffauswahl für die Karosserieentwicklung in Multi-Material-Bauweise 144/11, Urban: Stoßfängerquerträger aus gewebeverstärktem Kunststoff 143/11, Kurtenbach: Analyse der Insassenbelastung bei Anprallsituationen an unterschiedlichen Straßenbarrieren 139/10, Fleckner: Strategien zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs für ein Vollhybridfahrzeug 136/10, Gnörich: Vergleichende Gesamtkostenanalyse von Brennstoffzellenfahrzeugen 135/10, Saeger: Zustandsschätzung und verteilte Regelung für ein Fahrwerk mit semiaktiver Dämpfung 132/10, Deutschle: Modulare Entwicklungsumgebung für Fahrerassistenzsysteme im Nutzfahrzeug 129/10, Gomes: Optimale Betriebsstrategien für ein Parallel-Hybridfahrzeug (HEV) bei konstanter Fahrt 124/10, Zlocki: Fahrzeuglängsregelung mit kartenbasierter Vorausschau 123/10, Johannaber: Auslegung und Energiemanagement von hybriden Brennstoffzellenfahrzeugen 122/10, Sahm: Minimierung von Drehschwingungen in Kfz-Antriebsträngen 121/10, Panagiotidis: Passive und aktive Schwingungstilger im Fahrwerk zur Steigerung von Fahrkomfort und Fahrsicherheit 118/10, Henn: Entwicklung einer belastungsangepassten innenhochdruckumgeformten B-Säule 116/09, Benmimoun: Verbesserung der Verkehrssicherheit durch einen kommunikationsbasierten Kreuzungsassistenten 113/09, Chen: Fahrerassistenzsystem zum autonomen Spurwechsel 112/09, Meinheit: Konzeption eines vorausschauend fahrenden Hybridfahrzeugs 109/09, Bovenkerk: Fußgängerschutz-Testverfahren für den Frontscheibenbereich am Kraftfahrzeug 105/09, Albers: Auslegungs- und Optimierungswerkzeuge für die effiziente Fahrwerkentwicklung 104/09, Wöhrmann: Querdynamische Analyse und Optimierung neuartiger Nutzfahrzeugkonzepte 102/09, Brunnert: Konzeption einer dynamischen Routenplanung als Assistenzsystem für Erntemaschinen 101/09, Frantzen: Reduktion störender Lenkmomente, hervorgerufen durch Antriebskräfte an Federbein-Vorderachsen 100/09, Fuhr: Fahrdynamikregelung durch koordinierte Fahrwerksysteme 99/08, Li: Einfluss der Türstruktur auf das Türklemmen nach einem Crash 98/08, Brand: Einsatz einer aktiven Lenkung zur Seitenwindkompensation 97/08, Sandkühler: Automatische Fahrzeuglängsführung unter Berücksichtigung situationsspezifischen Fahrerverhaltens 96/08, Große: Konzept zum Schutz von Fahrzeug-Bordnetzen vor den Auswirkungen gefährlicher Lichtbogen-Fehlerfälle 95/08, Kamga Fopoussi: Paralleler Systementwicklungs- und Diagnoseprozess von Sicherheitssystemen am Beispiel eines Notbremssystems 93/08, van de Sand: Zum Traktionsverhalten frontgetriebener Pkw bei beschleunigter Kurvenfahrt 92/07, Minakawa: Transient Handling Analysis, Focusing on Axle Side Force 91/07, Hoffmann: Gespannmanagement durch eine intelligente und aktive Anhängerkupplung 90/07, Laumanns: Integrale Reglerstruktur zur effektiven Abstimmung von Fahrdynamiksystemen 89/07, Goertz: Identifikation von Fahrzeugträgheitsparametern in Fahrversuchen und auf Prüfständen 88/07, Grosspietsch: Bewertung eines Fahrerassistenzsystems bei Linksabbiegemanövern mit Gegenverkehr 87/07, Gärtner: Modular aufgebauter Regler für eine bandbegrenzte aktive Federung 86/07, Rabe: Prospektive Effizienzschätzung von Fahrerassistenz mittels der Human Reliability Analysis Methode 85/07, Florissen: Autonomes anhängerbasiertes elektronisches Bremskonzept zur Steigerung der Fahrsicherheit von Pkw-Gespannen 84/07, Carlitz: Konzeption eines Sicherheitssystems für Gabelstapler 83/07, Passek: Straßengebundener Fahrsimulator 81/06, Chang: Vorderachsbauweisen unter Berücksichtigung verschiedener Fahrzeugklassen 80/06, Kitterer: Längsdynamische Fahrerassistenz im Nutzfahrzeug 78/06, Zhang: Aktives Luftfedersystem für einen Pkw
Bitte wählen Sie eine Dissertation aus.
Bitte wählen Sie eine Bestellmenge zwischen 1 und 10 aus.
weitere Dissertation hinzufügen add another dissertation