Aktuelle Highlights
ALLIANCE – Nachhaltiger, kosteneffizienter Leichtbau für die Großserie
epsilon: Leichtbau-Karosseriearchitektur für ein kleines E-Fahrzeug
Ihr Ansprechpartner
Your contact
Dipl.-Ing. Lutz Berger
Head of Vehicle Concepts, Body & Interior
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 241 8861 128
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Phone: +49 241 8861 128
Scooter Crash Test
In dieser Versuchsreihe demonstrieren wir mögliche Unfallszenarien zwischen Fahrzeugen und Scootern
epsilon: Leichtbau-Karosseriearchitektur für ein kleines E-Fahrzeug
Das „epsilon“-Fahrzeugkonzept ist speziell auf die Anforderungen in urbanen Gebieten ausgelegt.
Crash-deformierbares Batteriesystem
In aktuellen Fahrzeugen und -konzeptstudien wird der Energiespeicher meist in Fahrzeugbereichen mit geringer Deformationsgefahr positioniert.
Material-Modellierung und -Qualifizierung
Im automobilen Entwicklungsprozess von Fahrzeugstrukturen und -komponenten ist die Finite-Elemente-Methode (FEM) ein etabliertes Werkzeug.
CAMISMA: Leichtbau-Sitzstruktur auf Basis thermoplastischer FVK
Der Einsatz innovativer Materialien mit sehr guten gewichtsspezifischen und mechanischen Eigenschaften steht im Fokus der Entwicklung ressourceneffizienter Fahrzeuge.