User Experience

Mit unserem User Experience Team unterstützen wir die menschzentrierte Gestaltung von der Idee über die Konzeptentwicklung bis hin zur Erfassung des Kundenerlebnisses. Mit empirischen Methoden beantworten wir Fragen, die sich weder aus der technischen Ingenieursperspektive, noch durch Modellierungen hinreichend beantworten lassen. Von der Spezifikation der Forschungsfragen und Studienplanung über die Probandenrekrutierung und Studiendurchführung bis zur Datenanalyse und -interpretation bieten wir Unterstützung bei allen Fragen rund um die Mensch-Technik-Interaktion im Mobilitätskontext.

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[Foto: Johanna Josten]

Dr. phil. Johanna Josten
Manager User Behaviour and Experience

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Telefon: +49 241 8861 196

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Analyse und Bewertung von HMI-Systemen

Als Basis für die Neu- und Weiterentwicklungen von HMI-Systemen ist das Verständnis der Stärken und Schwächen der am Markt befindlichen Systeme in Bezug auf Usability und User Experience unabdingbar.

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Verkehrspsychologie

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Methodenentwicklung

Unser Ziel ist es, zu einem möglichst frühen Zeitpunkt im Entwicklungsprozess relevante Gestaltungskriterien zu entwickeln und Optimierungspotenziale aus Nutzersicht aufzuzeigen.

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Mensch und Infrastruktur

Wir wollen in Verkehrssituationen bereits das Entstehen von Risiken verhindern, indem wir Menschen zu einem besseren Verhalten „schieben“.

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Kundenzufriedenheit

Zunehmend gefragt sind Methoden zur Kundenorientierung bereits in der Produktentwicklung.

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