Antrieb & Thermomanagement | Dr.-Ing. Manfred Crampen
Elektrifizierung: Benchmarking und Kühlungskonzeption
Mit zunehmender Elektrifizierung erhalten neue, zum Teil temperaturempfindliche Komponenten Einzug in Fahrzeuge.
Antrieb & Thermomanagement | Dr.-Ing. Manfred Crampen
Mit zunehmender Elektrifizierung erhalten neue, zum Teil temperaturempfindliche Komponenten Einzug in Fahrzeuge.
Lesen Sie hier mehr über unsere Infrastruktur zur Fahrzeugdatenerfassung!
Antrieb & Thermomanagement | Dr.-Ing. Manfred Crampen
Im Gegensatz zu konventionellen Fahrzeugen ist die Betrachtung der Gesamteffizienz bei (teil)elektrifizierten Fahrzeugen mit X-by-Wire-Systemen deutlich komplexer, bietet jedoch auch größere Optimierungspotenziale.
Antrieb & Thermomanagement | Dr.-Ing. Manfred Crampen
Moderne Antriebssysteme sind nur dann wirklich optimal, wenn ihre Architektur, Leistungsauslegung und Steuerung auf die betreffende Fahrzeugplattform und das Nutzungsszenario abgestimmt sind.
Antrieb & Thermomanagement | Dr.-Ing. Manfred Crampen
Mit Elektrofahrzeugkonzepten und automatisiertem Fahren entstehen neue Herausforderungen für die Innenraumklimatisierung.
Antrieb & Thermomanagement | Dr.-Ing. Manfred Crampen
Wie können wir den Verbrauch konventioneller sowie elektrifizierter Fahrzeuge minimieren? Die Lösung ist ein effektives und effizientes Management der Energieströme.
Antrieb & Thermomanagement | Dr.-Ing. Manfred Crampen
Energiemanagement für Elektrofahrzeuge hat angesichts hoher Kosten für den Speicher und die Ladeinfrastruktur enorme Bedeutung.
Antrieb & Thermomanagement | Dr.-Ing. Manfred Crampen
Die Hochvolt-Batterie im Fokus der Betrachtungen
Antrieb & Thermomanagement | Dr.-Ing. Manfred Crampen
Seit der Gründung der fka arbeiten wir an der Effizienzsteigerung elektrifizierter Fahrzeugantriebe und der Entwicklung elektrischer Antriebssysteme.